Wer wir sind

Die Hauptaufgabe des Feuerwehrvereins "Freiwillige Feuerwehr Mendorferbuch-Egelsheim e.V." ist die Unterstützung der aktiven Wehr, insbesondere durch das Werben und Stellen von Einsatzkräften. So ist es in der Vereinssatzung niedergeschrieben.

Der Feuerwehrverein übernimmt im Grunde die Tätigkeiten, die außerhalb des aktiven Übungs- und Einsatzdienstes liegen.

Neben dem Stellen und Werben von Einsatzkräften kann dies die Anschaffung und Finanzierung von Material für die aktive Wehr, die Organisation von Vereinsfesten oder die Pflege der Kameradschaft sein.

Finanziert wird der Feuerwehrverein hauptsächlich durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Vereinsfeste.

Möchtest auch Du den Verein "Freiwillige Feuerwehr Mendorferbuch-Egelsheim e.V." unterstützen, so melde Dich gerne bei den beiden Vorsitzenden oder trete dem Verein bei und lade Dir unter Downloads die Beitrittserklärung herunter.